We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Antwort auf Alles.

by Trixie

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €6 EUR  or more

     

1.
Methadon 03:24
Eins, zwei drei vier fünf ich kann dich nicht mehr hören. Will nur warten bis Staub deine Lungen füllt. Zähl so laut bis zehn wenn wir uns wieder sehen. Will ich sicher sein dass Blut deine Hände tränkt. Stell die Halbstarken ins Licht. Warte ab bis man sie loslässt. Das hier ist alles neu, schreib deine Melodie mit drei dir verbleibenden Worten. Oder leg Feuer an verregneten Orten. Ein wenig Ketamin für deine Lethargie. Ein wenig Ritalin für meine Fantasie. Ich kenne das alle schon. Reich mir das Methadon! Stell die Halbstarken ins Licht. Warte ab bis man sie loslässt. Das hier ist alles neu, schreib deine Melodie mit drei dir verbleibenden Worten. Oder leg Feuer an verregneten Orten. Niemals wird das anders. Immer bleibt das gleich. Stell die Halbstarken ins Licht. Warte ab bis man sie loslässt. Das hier ist alles neu, schreib deine Melodie mit drei dir verbleibenden Worten. Oder leg Feuer an verregneten Orten. Das hier ist alles neu, schreib deine Melodie mit drei dir verbleibenden Worten. Oder leg Feuer an verregneten Orten.
2.
Deine Hast 04:13
Weil in meinem Kopf immer Herbst ist Und du die Sonne so liebst. Weil der Schock und das Flimmern Zusammen so gut aussehen. Weil alles immer so schnell geht, dass man fast gar nichts mehr liebt. Weil du mit rotem Lippenstift, so gut aussiehst. Trag ich den Kopf hoch in den Wolken. Die Arme hinterm Rücken verschränkt. Wenn ich aufwache will ich dich lachen sehen. Dein Gewehr an die Wand gelehnt. Das war das Schwärmen, jetzt kommt die Wahrheit. Sie ist so unverschämt und deplatziert. Die Frage die vor allem wichtig scheint, wann dieses Lirum-Larum endlich reicht. Dieses Ziehen, dieses Fliehen in den Beinen. Das ist nur deine Hast. Kannst du sehen ich hab Blasen an den Fäusten. Vom Schlagen und vom Salutieren. Ich trag den Kopf hoch in den Wolken. Spucke auf alles was dir jemals gefällt. Dein Therapeut ein Lutscher. Deine Finger zu dick. Die Hand um den Hals gelegt.
3.
Norden 04:20
Was ist der Unterschied zwischen deinem Kopf und einem U-Boot? Wenn wir uns so sehen dann klappt das meistens gar nicht so gut. Ein Tumor wird zu groß, doch wer soll das verhindern. 30 Tage bleiben noch bis wir im Mittelmaß verschwinden. Das alles geht zu schnell, hör auf zu Rasen. Da liegen Tote auf der Wiese. Da ist Krawall in den Straßen. Der Tag war heut so nass so kalt und kurz vorm durchdrehen. Heißt es warten bis wir einig sind, was wir sehen. So fängt es an. Ich weiß nicht viel. Ob es gut wird. Nur dass ich da bin. Lass mich fahren. Wie geht’s dir da drüben? Du kommst von Norden. Ich komm von Süden. Aus Kilometern werden Tage, hab mich gefragt wo wir sind. Doch das Schönste eigentlich, sind deine Haare im Fahrtwind. Die Lage eskaliert, die Frage ist nur wann… So fängt es an. Ich weiß nicht viel. Ob es gut wird. Nur dass ich da bin. Lass mich fahren. Wie geht’s dir da drüben? Du kommst von Norden. Ich komm von Süden. Die Straße glänzt golden, der Himmel ist Teer. Meine Füße Pedale, deine Augen so schwer. Meine Füße Pedale deine Augen so schwer. Deine Füße Pedale, meine Augen so schwer.
4.
Es ist die Liebe in der Nachbarschaft. Es ist wie man sagt groß ist der Hass, klein die Geduld. Macht das denn wirklich einen Unterschied? Ob du sagst ich trag nur noch schwarz oder nie wieder weiß. Schlaf endlich ein. Lass es gut sein (Lass mich da sein) Kipp nach vorn. Ins überall und nirdenwo. Es ist die Theorie der Ungeduld. Es ist Platz denn niemand stapelt so hoch und fliegt dann so tief. Die Gesichter voll Gelassenheit. Sind stolz und dumm denn sie fragen nie wie es uns geht. Schlaf endlich ein. Lass es gut sein (Lass mich da sein) Kipp nach vorn. Ins überall und nirgendwo. Schlaf endlich ein. Lass es gut sein (Lass mich da sein) Kipp nach vorn. Ins überall und nirdendwo.
5.
Genug Kleingeld um mal wieder Bahn zu fahren. Runter zum Rhein. Runter zum Rhein. Da sitzen Menschen zurzeit allein. Hier will ich eigentlich nicht sein. Dann ein starrer Blick. Dann ein schlechter Plan. Irgendwas wie Urlaub ohne weg zu fahren. Dann das Wort Verzeihung. Ich gehe die Reihen durch und denke an nichts. Es ist so viel passiert, so viel passiert. Dass ich das nicht ändern kann, so viel passiert. Wenn es besser wird, frag wo ich bin. Damit nicht mehr so viel passiert. Lass uns auf die Stufen setzen, das ist so schön urban. Und dann entscheiden ob wir bleiben oder weg fahren. Wirst du müde, hab ich ein bisschen Koks dabei. Was heute alt ist, wird morgen wieder neu. Dann ein starrer Blick. Dann ein schlechter Plan. Irgendwas wie Urlaub ohne weg zu fahren. Dann das Wort Verzeihung. Ich gehe die Reihen durch und denke an nichts. Es ist so viel passiert, so viel passiert. Dass ich das nicht ändern kann, so viel passiert. Wenn es besser wird, frag wo ich bin. Damit nicht mehr so viel passiert. Genug Kleingeld um mal wieder Bahn zu fahren. Runter zum Rhein.
6.
Jetzt sind wir wieder irgendwo, halten Daumen in die Nacht. Durch deine Augen kann ich sehen dass du Angst hast. Halt nur das Mofa fest, Bengalos schlagen Flammen. Und du die Hacken zusammen. Komm schon, ich hab davon gelesen wie das Kopfsteinpflaster wirklich funktioniert. Es ist wie Wind, der mit all seinen Farben. Über den wirklich schlechten Menschen funktioniert. Draußen im nirgendwo werden Fackeln geschwenkt. Ein Gesicht dass du gut kennst. Bald sehen alle rot, in den Augen nur weiß. Du weißt was das heißt. Komm schon, ich hab davon gelesen wie das Kopfsteinpflaster wirklich funktioniert. Es ist wie Wind, der mit all seinen Farben. Über den wirklich schlechten Menschen funktioniert. Viel zu hoch, ich höre noch ihre Stimmen wie sie sagen: Du darfst nicht so weit rennen. Sie würden denken wenn sie wüssten, was in deinem Kopf passiert: Schön das wir uns kennen.
7.
Sevilla 04:18
Verrücktes Miststück, lernst es nie. Deine Straßen ziemlich dreckig doch deine Pfützen Poesie. Was war ich so müde und habe gesessen, am Plaza Nueva und plötzlich stand sie da. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück. So viele Menschen am Tore del Oro. Das war alles anders als Lydie noch ein Kind war. Schatten kommen langsam ich muss sagen was hier stimmt. Wenn ich ehrlich bin, dass ich zu Hause bin. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück. Berlin hat seine Schattenseiten halb so gut im Griff. Ich weiß wo hin das alles führen wird wenn die andern bestimmen. Habe ich Probleme, kein Geld auf dem Konto. Dann frage ich Marco oder Gaetano. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück. Sevilla ich komme wieder, komme wieder zu dir zurück.

about

Die zweite EP der Musikgruppe Trixie aus der Kölner Südstadt. Aufgenommen, gemixt und gemastert im Bex-Studio Köln im Herbst 2016.

Popmusik mit direktem Zugang zur Terrasse. Kein Ortsbezug. Aber Erstbezug. Sprachsperrmüll in Salonhängung. Im frisch modernisierten Wohnglück.


Methadon (Video):
www.youtube.com/watch?v=6NWZfSviG-c

www.trixie.band

credits

released January 3, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Trixie Cologne, Germany

contact / help

Contact Trixie

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Trixie, you may also like: